img

Tel.: +49 351 856 70 46    |   auto-agent24.de

KFZ-Bestand von auto-agent24.de

Mercedes-Benz SL 560 (R107) mit Oldtimer Zulassung

Cabrio/Roadster Mercedes-Benz SL 560
EZ 07/1986 298.121 KM Benzin
HU 08/2020 Automatik 170kW (231PS)

Ihr Preis

17.990,- €

MwSt. nicht ausweisbar

Angaben zum Verbrauch 1

0.00 l/100km (kombiniert)2 CO2-Emissionen: 0.00g/km (kombiniert)2

CO2-Effizienz:
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emmissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs emittelt.

0.00 l/100km (innerorts)2 Zugr.-lgd. Treibstoffart: Benzin Super E10 3
0.00 l/100km (außerorts)2 Energieeffizienzklasse: G

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf das angebotene Fahrzeugmodell und dienen Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
2) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
3) Die Ermittlung der Verbrauchs- und Emissionswerte sowie die Energieeffizienzklasse basieren auf der Verwendung dieser Treibstoff-Art.

Beschreibung

    Sehr gepflegter Mercedes-Benz SL 560 | R 107 sucht eine(n) neue(n) Besitzer(in).

    HIGHLIGHTS:

+ SEHR GEPFLEGTER ORIGINAL ZUSTAND

+ LACK UND INNENRAUM IN SEHR GUTEM ZUSTAND

+ MOTOR UND GETRIEBE FUNKTIONIEREN TADELLOS

+ INNENAUSSTATTUNG UND LEDERAUSSTATTUNG UNBESCHÄDIGT

+ FAHRZEUGUNTERBODEN UND WAGENHEBERAUFNAHMEN ROSTFREI (GARAGENWAGEN/KEINEN REGEN GESEHEN)

+ CARFAX ZUM FAHRZEUG

+ OLDIMTER GUTACHEN UND H-KENNZEICHNUNG NACH § 23 STVZO

    EIN KLASSIKER BEGEISTERT:

Der Mercedes-Benz R 107 ist ein zweisitziger Roadster und gehört zur SL-Baureihe von Mercedes-Benz. Die Buchstaben ?SL? sind ein auf der ganzen Welt bekanntes Aushängeschild von Mercedes-Benz.

Die SL-Baureihe 107, die 1971 als Nachfolger der sogenannten Pagode (Baureihe W 113) auf den Markt kam, begründete mit den Breitband-H4-Scheinwerfern und den großen geriffelten Rückleuchten eine neue Gestaltungslinie bei Mercedes-Benz. Eine leichte Keilform deutete auf eine verbesserte Aerodynamik hin. Verantwortlicher Designer dieser Serie war erneut Friedrich Geiger, der bereits für die zeitlosen Schöpfungen des 300 SL (einschließlich Roadster) und des Mercedes-Benz 500K verantwortlich zeichnete.

Das Erscheinungsbild des R 107 war stilprägend für das Mercedes-Benz-Design in den 70er Jahren. Viele Details finden sich auch in der 1972 vorgestellten S-Klasse, dem Mercedes-Benz W116.

Aus dem heutigen Straßenbild hebt sich der SL 560 durch seine besondere, charakteristische Form hervor. Das individuelle und schon klassische Automobil, dass in der zunehmend gleichförmig gewordenen automobilen Gesellschaft, seine eigene Persönlichkeit besitzt.

Besonders gefragt war der R 107 im Ausland, rund 81 Prozent der Fahrzeuge wurden exportiert, davon allein 66 Prozent nach Amerika. Der 560 SL (von 1985 bis 1989) als Exportmodell für den amerikanischen Markt konzipiert, wurde in Europa nie offiziell angeboten.

Die US-Versionen wurden ab Werk in weitgehender Vollausstattung ausgeliefert.

Insgesamt wurden 237.287 R 107 gebaut. In den letzten Jahren der Bauzeit bestand die größte Nachfrage, und in den letzten Produktionsmonaten verstärkte sich das Kundeninteresse ein weiteres Mal ? ein untrügliches Zeichen für einen Klassiker.

    AUSSTATTUNG:

+ LEDERAUSSTATTUNG IN BEIGE

+ LEDERLENKRAD MIT AIRBAG

+ SERVOLENKUNG

+ RADIOSYSTEM BECKER GRAND PRIX

+ ARMLEHNE KLAPPBAR

+ HANDSCHUHFACH ABSCHLIESSBAR

+ ELEKTRISCHE FENSTERHEBER

+ ELEKTRISCH VERSTELLBARE AUSSENSPIEGEL

+ COLORVERGLASUNG

+ HARD TOP

+ SOFT TOP

+ LEICHTMETALLFELGEN

+ SOMMERREIFEN

    ZUSÄTZLICHE LEISTUNGEN:

AUF WUNSCH NEHMEN WIR IHR FAHRZEUG IN ZAHLUNG
INDIVIDUELLE FINANZIERUNG AUCH OHNE ANZAHLUNG ÜBER UNSERE HAUSBANKEN MÖGLICH
EIGENER WERKSTATTSERVICE
BEREITSTELLUNG VON ÜBERFÜHRUNGSKENNZEICHEN
ANLIEFERUNG GEGEN AUFPREIS MÖGLICH
BUNDESWEITE ZULASSUNG
PROBEFAHRT NACH VEREINBARUNG MÖGLICH

    ÖFFNUNSGZEITEN:

MONTAG-FREITAG: 09:00-18:00 UHR
SAMSTAG: 09:00-13:00 UHR
SONN- UND FEIERTAG: GESCHLOSSEN

UNSEREN GESAMTEN FAHRZEUGBESTAND FINDEN SIE UNTER www.auto-agent24.de

TROTZ SORGFÄLTIGER BEARBEITUNG VON DATEN, BILDERN UND INFORMATIONEN ÜBERNEHMEN WIR KEINE HAFTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DER ANGABEN, EBENSO WENIG FÜR DIE LIEFERFÄHIGKEIT DES ANGEBOTES BEI VERKAUF.

    FAHRZEUGNUMMER: AG-69

So finden Sie uns